"Der Mangel an Erfahrung veranlaßt die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde"

 Jean Duché (1915-2000)

Jungmusiker

 
Musizieren ist ein tolles Hobby. Mit Musik kann ich jede meiner Stimmungen ausdrücken. Einfach herrlich!
 

Am besten ist es aber Musik gemeinsam zu erleben, zu hören, tanzen und zu spielen. Mit Stefanie und Julia haben wir genau die zwei begeisterten und aktiven Jugendreferentinnen mit an Board die dazu passen.

 

Stefanie:

"Ich liebe es ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein, zusammen musizieren, Spaß haben! Ich freue mich jeden Freitag auf die Probe – wieder alle zu treffen und in der Pause das erlebte der Woche aus zu tauschen und einfach Spaß haben!

Uns ist es wichtig viel Zeit mit der Jugend zu verbringen! Sie sind sehr Kreativ und es ist immer lustig und schön zu sehen wie sich manche Sachen entwickeln! Es ist auch wichtig, dass sich die Kinder und Jugendlichen gut einfinden, deswegen kommen sie auch einmal im Monat zu uns und proben bei den „Großen“ mit. Das gefällt ihnen sehr und macht uns Erwachsenen auch viel Spaß!"

Kreativ und Aktiv

Unsere Jung-Stars sind fester und wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Manchmal in der Rolle der "Vor-Band" oder auch als Hauptakteure. Oft auch als kreative Heinzelmännchen die sich um die richtige Umrahmung und Basteleien für verschiedenste Anläße kümmern. Pizza essen, Kino und andere Ausflüge gehören natürlich dazu ;-)

Jahresfest kulinarium Jugend1 Jahreskonzert 2017 Jugend 1200x800

Julia:

"Mir ist wichtig, dass die Jugend sich bei uns wohl fühlen, dass sie uns vertrauen und mit all ihren Anliegen zu uns kommen können. Es ist mir auch sehr wichtig, dass die Jungmusiker Spaß an der Musik und am Beisammensein haben und sich in die Marktmusik gut einfinden."

Jugendorchester 

Großer Wert liegt selbstverständlich in Begleitung, Förderung und Ausbildung der Jugendtalente. Mit der Musikschule Fernitz-Mellach konnte vor einigen Jahren ein kompetenter Partner für die Ausbildung gewonnen werden. Unser Kaplemmeister Mag. Borut Pinter ist dort unter als Musikschullehrer und Leiter des Jugendorchesters tätig. Dieses Ensemble ist eine wunderbare Möglichkeit erste Orchstererfahrung als Vorbereitung für die Marktmusik Hausmannstätten zu sammeln.

Mitmachen

Wenn du nun Lust hast bei uns mit zu machen melde dich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komme einmal am Freitag bei der Probe vorbei -> zum Kalender

Jugend

Keine Termine
Jugend Marktmusik
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Piccolo tamburo hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Czar Philipp ist jetzt mit Christian Kefer befreundet
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Stefanie Freiinger ist jetzt mit Christian befreundet
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Czar Philipp ist der Gruppe Marktmusik Hausmannstätten beigetreten
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Stefanie Freiinger posted a comment on JUMP25.

    Es war wirklich total lustig !! Beim nächsten Mal trau ich mich auch und hüpf mit ;)

    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.